Impotenz, keinen Hochbekommen, Erektionsprobleme

Ob Impotenz, keinen Hochbekommen oder Erektionsprobleme… wie auch immer eine erektile Dysfunktion bei dir heißt, das Ergebnis ist das Selbe. Frustration, Versagensängste & psychischer Druck.

Für eine erektile Dysfunktion gibt es sowohl physische als auch psychische Ursachen. Die physischen sollten immer zuallererst von einem Arzt abgeklärt werden.

Auch wenn statistisch gesehen eine psychische Ursache deutlich bessere Chancen auf Heilung hat, als eine physische, fühlt sich Mann bei der Diagnose im ersten Moment hilflos.

Es gibt also keine „Pille“, kein Verfahren nach Schema F, das mir helfen kann eine Erektion wieder zu bekommen. Die wenigsten wissen, wie sie dieses psychische „Problem“ angehen sollen.
Hinzu kommt die Scham davor eine Psychotherapie in Anspruch zu nehmen.

Um zu verstehen, wieso die Psyche so wichtig für eine Erektion ist, habe ich ein bisschen Theorie für dich:

Eine Erektion kann nur dann entstehen, wenn der Parasympathikus aktiv ist.
Der Parasympathikus sorgt für Entspannung, Erholung & Regeneration. Sein Gegenspieler ist der Sympathikus. Der Parasympathikus kann nur aktiv sein, wenn der Sympathikus still ist.


Psychischer Druck, Stress, Ängste, Probleme in der Beziehung, Depressionen & psychische Blockaden halten den Sympathikus aktiv und verhindern, dass der Parasympathikus aktiv wird.

Das bedeutet: es gibt keine Erektion.

Achtung vor dem Teufelskreis!

Wenn du zum Beispiel gerade viel Stress auf der Arbeit hast und es deswegen so 2-3 mal „nicht geklappt“ hat, kommt jetzt was neues dazu. Die Versagensangst und Druck, den du dir selbst machst, weil es die letzten Male nicht geklappt hat.

Das sorgt ebenfalls dafür, dass der Parasympathikus nicht aktiv ist und du keine Erektion bekommen kannst. Du befindest dich in einem Teufelskreis.

Diesen Teufelskreis musst du durchbrechen!

Am einfachsten geht das mit Hypnose.

hier können:

  • – Ängste gemindert
  • – für Entspannung gesorgt
  • – Stress reduziert
  • – Probleme aufgearbeitet
  • – Blockaden gelöst
    & S*x wieder mit Leichtigkeit, statt Angst und Druck verknüpft werden

Wenn das dein Ergebnis sein soll:

Dann gehts hier für dich zum kostenlosen & unverbindlichen Kennenlern-Call:

hier klicken

Es ist mir ganz wichtig, dass du weißt: Dir kann geholfen werden! Das muss kein Dauerzustand sein. Ich bin gerne für dich da.

Alles Liebe,

Julia

Leave A Comment